Weil ich von Herzen liebe, was ich tue. Die Qualität meiner Arbeit und unserer Zusammenarbeit wird Sie überzeugen. Lassen Sie uns loslegen.
Mein Name ist Sylvia Hähnel, ich bin seit 48 Jahren auf dieser Welt und mittlerweile länger Mutter, als ich keine war.
Nebenbei bin ich Schulsekretärin und Managerin eines kleinen Familienunternehmens mit den Tätigkeitsschwerpunkten Fahr-, Koch-, Wasch-, Putz-, Einkaufsservice und Gartenpflege. Hundemama, Freundin, Autorin und psychologisch, philosophisch und spirituell interessiert bin ich auch.
Nach einem gesundheitlichen Tiefschlag auf mehreren Ebenen vor ein paar Jahren habe ich begonnen, meine Persönlichkeit genauer zu erforschen und bin immer wieder erstaunt darüber, wer ich bin.
GRANDIOS ist mein Lieblingswort, weil es manchmal ein großes Wort für große Erkenntnisse braucht.
Die wichtigste Erkenntnis, die sich mir in all den Jahren offenbarte, ist die, dass das Leben unglaublich schnell und ohne Vorwarnung vorbei sein kann. Warum also Dinge tun, die mich nicht glücklich machen?
Welchen Anspruch habe ich an meinen letzten Tag? Fleißig und angepasst gewesen zu sein, oder doch lieber glücklich? Ich denke, die Antwort ist einfach.
Aus diesem Grund wurde ich nach 30 Jahren Erfahrung in den unterschiedlichsten Berufen (von der Kellnerin bis zur Managementassistentin) nun endlich Freie Lektorin. Diesen Wunsch habe ich bereits seit vielen Jahren, aber bisher fehlte mir schlicht der Mut.
Den fand ich durch lange Gespräche und Therapie-Sitzungen mit meiner ganz zauberhaften Coachin und Therapeutin, meinem großartigen und sehr klugen Osteopathen und meiner lieben und wirklich bezaubernden und mutigen Freundin Anja, die systemische Beratung und Coaching in Dresden anbietet, mich und nächtelange Gespräche mit mir aber immer ohne Entgelt erträgt.
Auch mein Mann unterstützt mich seit 20 Jahren bei meiner Entwicklung. Ob der Motorrad-Führerschein, eine Reise nach London, ein Fernstudium (neben Pubertier, Kleinkind und Job), eine Ausbildung bei der Schule des Schreibens und schlussendlich die Ausbildung zur Freien Lektorin. Ohne ihn hätte ich für all das den Mut nicht gefunden. "Ich finde es gut, wenn du dich weiterentwickelst." Das waren seine Worte. Und das finde wiederum ich gut.
Inspiriert hat mich außerdem der unglaublich mutige Auftritt von Jane Kristen Marczewski aka Nightbirde im Jahr 2021 bei "America's Got Talent".
You can't wait until life isn't hard anymore, before you decide to be happy.
Nightbirde (*1990 - †2022) wusste, dass sie nicht mehr lange leben würde. Aber das hat sie nicht davon abgehalten, für ihren Traum zu kämpfen. Sie ging zu dieser Casting-Show und verzauberte mit ihrer Ehrlichkeit und ihrem unglaublichen Talent die ganze Welt.
Seitdem ich diesen Auftritt gesehen habe, frage ich mich, welche Ausrede um alles in der Welt ich anbringen möchte, um weiterhin nicht zu tun, was ich liebe.
Mir fällt keine ein.
Und hier sind wir nun.
© Lektorat Florentine Federvieh
Inh. Sylvia Hähnel
info@lektorat-florentine-federvieh.de
0175 9601053 (WhatsApp)
(Erstkontakt bitte per Mail oder WhatsApp-Nachricht.)
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.